Treppenrenovierung und Treppenrestauration

Alten Treppen sieht man ihre wahre Schönheit oft nicht mehr an. Das lässt sich aber leicht ändern! Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen, was aus Ihrer Treppe werden könnte, wenn sie fachmännisch aufbereitet und restauriert wird. Eine alte Treppe modern und zeitgemäß zu restaurieren ist nachhaltiger als eine neue Treppe einzubauen. Es schont die Umwelt, Ihren Geldbeutel und Sie werden jeden Tag neue Freude empfinden, wenn Sie ihre fachmännisch restaurierte Treppe sehen.

 

Lassen Sie sich von folgenden Vorher-Nachher-Fotos einiger unserer Projekte inspirieren.

Hier haben wir wieder eine Treppenrenovierung durchgeführt. Alter Teppich/Kleber wurde entfernt,die Stufen aufgearbeitet und geölt.In den Stellbrettern haben wir unsere Kompaktplatte eingearbeitet, das Stufen knarren wurde auch beseitigt. Und das Geländer wurde in 3x Schichten weiß lackiert.

Hier wurden in einem Treppenhaus 2 verschiedene Konzepte an Treppen  komplett verkleidet, mit maßgefertigten Vinylstufen. So wie die lackierarbeiten in einem hellen Grauton. Hier haben wir noch einmal das gleiche Konzept der Maßgefertigten Vinylstufen in einem hellbraunen Farbton sow wie eine komplette veränderung der Stufen.

Hier wurde der alte Teppich entfernt von einer Betontreppe. Die Stufen wurden gefräst & abgespachtelt. Im Stellbrett wurde eine weiße HPL-Platte eingebaut, und auf der Trittfläche wurde ein schöner Eiche Vinyl verklebt. Und auf Kundenwunsch haben wir auf einer Seite weiße Leisten angebracht.

Treppenstufen: Vinyl Treppen-System für Altbau. Direkt auf eine alte Fichtenholz Treppe in einem schönen hellen grau

 

Treppenstufen: Vinyl Treppen-System für Altbau. Hier haben wir alte Treppen fachgerecht abgespachtelt und mit maßgefertigten Vinyl Stufen nur die Trittfläche belegt.

Eine Treppe aus den Jahren um 1930 wurde hier wieder in den Urzustand versetzt. Wir haben hier alten PVC entfernt und wieder alles freigelegt. Die Stufen wurden in Natur belassen, die Wangen wie auch die Stellbretter wurden lassiert.

Treppen-Restauration ist unsere Leidenschaft. Eine alte Treppe mit Teppich wurde hier befreit. Und dementsprechend mit Platten im Stellbrett verkleidet und wieder aufgearbeitet. Die Wangen wurden in einem 3-Schicht Lack-System lackiert.

Massivholz trifft Weichholz zwei Hölzer auf der Trittfläche. Hier wurde der alte Teppich entfernt, darunter war noch ein PVC verklebt. Die Stufen wurden auf Wunsch des Kundens wieder restauriert. De Wangen und das Geländer wurden farbig lasiert.

Schöne vorher-nachher Bilder einer Treppenrenovierung mit speziellen Platten in weiß in den Stellbrettern. Hier haben wir den Handlauf entfernt und das ganze Geländer aufgearbeitet, sowie die Stufen mit einem sehr strapazierfähigen Öl behandelt.

Hier wurde eine schöne 90 Jahre alte Treppe wieder restauriert.Im Stellbrett haben wir weiße Kompaktplatten eingebaut,und das Geländer in weiß lackiert.

Hier haben wir eine schöne alte Treppe im Niederdruck-Verfahren weiss spritzlackiert. Die Stufen wurden wieder aufgearbeitet und mit einem 2-K-Öl versiegelt.

Eine alte Treppe die mit PVC belegt war, wurde wieder freigelegt und restauriert. Auf der Trittfläche haben wir eine schöne Mischung mit Hartholz & Weichholz. Im Stellbrett wurden Kompaktplatten eingebaut, und die Wangen wurden weiß lackiert.

Was sich manchmal so unter einem Teppich alles versteckt. Hier wurde der Teppich entfernt und der Kleber raus gefräst. Und die Stufen wieder aufgearbeitet. Und dazu die Wangen weiß lackiert. Kann sich sehen lassen.

Hier wurde einer alten Treppe aus den 30er Jahren neues Leben eingehaucht. Die Stufen wie auch das Podest wurden bearbeitet und geölt das knarren der Stufen wurde weitesgehend beseitigt. Das Geländer wurde geschliffen und in weiß lackiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt wirkt das Treppenhaus viel größer und es sieht sehr modern aus. 

Hier haben wir eine alte Fliesen-Treppe bearbeitet und einen US Coretec Boden von (US Floors) verklebt eine neue Art von Vinyl. Mit einem nahtlosen Übergang in den Flur so wie in die anderen Räumlichkeiten. Und das alte Treppengeländer wurde auch neu lackiert. 

Hier haben wir eine Treppe renoviert, die über 2 Stockwerke - 33 Stufen - verläuft. Es wurde der alte CV-Belag entfernt und der Kleber raus gefräst. Danach wurde die Treppe wieder aufwendig aufbereitet und geölt.

Eine alte Weichholz Treppe in komplett weiß ?!  Wir haben die Weichholz Stufen wieder restauriert, und die Wangen weiß lackiert und im Stellbrett Kompaktplatten verbaut.

Mahagoni Stufen wieder restauriert/aufgearbeitet.  Auch die Handläufe wurden  mitgenommen und in der Werkstatt aufgearbeitet. 

Hier haben wir eine alte Eiche-Treppe von einem PVC-Belag befreit. Das wurde auch höchste Zeit ! Was dann nach intensiver Bearbeitung ( 2 Tage ) zum Vorschein kam ..... kann sich sehen lassen! Super Ergebnis! Sagen wir und der Kunde.

Hier wurde eine alte Treppe mit starken Kleberresten wieder aufbereitet und geölt. Bei dem letzen Bild sehen Sie den Unterschied zwischen Rohzustand und geölter Oberfläche.

Eine alte Treppe die man nicht mehr retten konnte. Kann man auch mit einem hochwertigen Teppich belegen.  Die Kanten an den Stufen wurden gespachtelt. Und der Teppich wurde vollflächig verklebt. Verarbeitet wurde ein sehr robuster Schlingenteppich.

Hier wurde eine lackierte Holztreppe mit neuem Teppich belegt. Links der alte Teppich, rechts der neue Teppich.

Treppenrenovierungen und Treppenrestauration sind unsere Leidenschaft. Haben Sie auch eine Treppe, die Sie aus dem Dornröschenschlaf befreien möchten?